WEBDESIGN :: FLOCK & FLEX :: LEHR- UND LERNMATERIAL

L E H R - U N D L E R N M I T T E L




LERNMODULE

Bei der hier vorgestellten Lernsoftware handelt es sich um kleine Programme, die ihr bei uns ordern könnt. Diese Tools wurden mit dem Multimedia-Werkzeug MEDIATOR 9 geschrieben.


C A D MIT SOLID EDGE

Schon seit geraumer Zeit hat CAD im Rahmen des TECHNIK-Unterrichtes Einzug gefunden und ist Prüfungsrelevant. Da es (im Augenblick) keine didaktischen Mittel für den Unterricht gibt, habe ich diese Skripts entwickelt, um die Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf die Abschlussprüfung vorzubereiten.


GRUNDLAGEN IM TECHNISCHEN ZEICHNEN

Technische Zeichnungen sind die Grundlage für die Planung und Herstellung von Gegenständen, Geräten und auch Bauten. Mit dem Erlernen des Zeichnens an der Zeichenplatte, wird der Grundstock geschaffen, Technische Gegebenheiten und die Entwicklung eines Werkstückes - auch für CAD - zu verstehen.


INFORMATION - KOMMUNIKATION

Die Bedeutung des Computer und des Internets nehmen in unserer Gesellschaft stetig zu und gewinnen kontinuierlich an Nützlichkeit und Gewicht. Die Entwicklung dieser Technik hat rasend Fahrt aufgenommen und bildet die Basis unserer heutigen Kommunikation.